17. August 2016

Liebster Blog-Award!

blog 

Ein Blog-Award? Ja gut, ein richtiger Award ist das natürlich nicht. Dennoch finde ich es als eine tolle Idee auch kleinere Blogs, die noch im Aufbau sind und sich gerade erst entwickeln, vorzustellen.

Vielen Dank an Ramona von passionandfruits für diese Nominierung :)
Ramona berichtet auf ihrem Blog über vegane Ernährung und ein bewussteres Leben. Ebenfalls könnt ihr hierbei auf leckere Rezepte und viel neue Motivation stoßen! Also für alle die sich mit diesem Thema beschäftigen - schaut auf jedenfall vorbei :)

Gerne beantworte ich in diesem Post deine Fragen an mich.

 1. Wie bist du zum bloggen gekommen und warum hast du dich für dieses Thema entschieden? 
Ich habe früher immer schon viel geschrieben. Sei es Tagebücher oder Briefe an mich selbst um meine Gedanken zu verarbeiten. Ich lese viele Blogs, sehe mir Youtube-Videos an und dachte mir, wieso nicht einfach selber bloggen? Ich habe kein spezielles Thema wie Kochen über das ich meine Leser faszinieren könnte, aber ich schreibe gerne über das Leben und seine Macken - mit einer Prise Humor.

2. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Gibt es eine Geschichte dazu? 
Ich habe lange überlegt welcher Name meinen Blog und meinen Charakter am ehesten beschreibt. Im Endeffekt aber wollte ich keinen ausgefallenen Namen, der keinen Sinn ergibt. Somit ist JasminJuin entstanden. Jasmin - logisch, mein Name und Juin ist franzözisch und steht für Juni - meinen Geburtsmonat. Vorallem kann man sich diesen leicht merken :)

3. Betreibst du deinen Blog hauptberuflich oder handelt es sich eher um einen netten Zeitvertreib? 
Momentan ist es "nur" mein Hobby und ich möchte mich hier einfach austoben und über das sprechen, was mich bewegt. Wenn ich irgendwann die Chance habe als Vollzeitbloggerin zu arbeiten dann werde ich dieses Angebot sicherlich annehmen.

4. Welches Ziel verfolgst du mit dem bloggen? 
Mein Ziel ist es einzig und allein meine Leser mit meinen Storys zu erfreuen und sie zum Lächeln zu bringen. Ich möchte, dass sich die Menschen mit meinen Artikeln identifizieren können und vielleicht auch mal schmunzeln, wie das Leben denn so spielt. 

5. Auf welchen Kanälen kann man deinen Blog verfolgen? 
Gerne dürft ihr mir auf Instagram, twitter und facebook folgen. Dazu muss ich aber sagen: Auf twitter bin ich kaum aktiv. Instagram hingegen nutze ich täglich. Sowie Facebook.

6. Hast du ein Hobby, welchem du leidenschaftlich nachgehst? (abgesehen von deinem Blog natürlich) 
Mein größtes Hobby ist das Reiten. Dem kann ich aber leider seit ich in eine neue Stadt gezogen bin momentan kaum nachgehen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Außerdem interessiere ich mich für Fußball (ja, auch Frauen tun dies ab und an ;)) und bin alle paar Wochen im Stadion. 

7. Hast du dir schon mal Gedanken über nachhaltigeres Handeln in deinem Alltag gemacht? 
Ja natürlich. Gerade was das Wegschmeißen von Lebensmitteln angeht. Ich versuche immer nur das Nötigste einzukaufen um nicht zu viel wegzuschmeißen. Leider geht das nicht immer so wie geplant.. Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich leider eine der Personen bin, die Lebensmittel nach Ablauf des MHD nicht mehr essen kann. Änderungsbedarf.

8. Gab es eine Situation/Film/Song, die/der dich kürzlich zu Tränen gerührt hat?  
Ach wisst ihr, was Filme/Bücher etc. bei mir auslösen - da bin ich wirklich zu emotional. Das letzte Mal war das eine Folge von GZSZ, als Sunny von Vince an dem Abend vor ihrer Hochzeit betrogen wurde.. Ja, das war wirklich traurig! Ich könnte bei jedem traurigen/glücklichen Momenten heulen haha. 

9. Was ist dein Spirit? Was treibt dich an? 
In erster Linie meine Mama und mein Freund. Ich würde alles für sie tun und versuche hierbei immer mein Bestes zu geben! Ich war nicht immer so ehrgeizig - gerade was Lernen oder so angeht. Aber nun würde ich alles tun um uns den Erfolg zu holen. Eines Tages werde ich meiner Mama alle Wünsche erfüllen können <3 

10. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches? 
Momentan leider nein. Ich hatte mal ein Pferd und einen Hund. Beide vermisse ich tierisch. Ich freue mich heute schon, wenn ich irgendwann mal wieder einen Hund habe den ich lieben kann. Diesen möchte ich dann unbedingt aus einer Tötungsstation etc. retten. 

11. Welchen Traum möchtest du dir in Zukunft gerne verwirklichen? 
Mein allergrößter Traum ist es mit meinem Freund nach Amerika zu reisen. Am liebsten würde ich gerne einen Roadtrip machen, der mehrere Monate geht.

Und jetzt kommen wir zu meinen Nominierten:

Micca testet leidenschaftlich gerne neue Beautyprodukte und teilt uns hierbei ihre Erfahrungen mit. Ebenfalls findet ihr viele Tipps und Tricks für den alltäglichen Gebrauch.

Yvonne beschäftigt sich auf ihrem Blog mit den Themen Gesunde Ernährung, Abnehmen und Fitness. Durch ihr aktuelles Fernstudium als Ernährungsberaterin ist sie hierbei ein optimaler Ansprechpartner!

Bei Claudia findet ihr zahlreiche, leckere Rezepte für alle Naschkatzen. Hier ist für jeden das passende dabei. Kuchen, Cupcakes und auch für Herzhaftes ist gesorgt. Da kriegt man gleich Lust sich in die Küche zu stellen.

Stefan ist ein wahrlicher IT-Spezialist und klärt uns auf seinem Blog über sämtliche nützliche Softwares, social media und Gadgets auf.

Meine Namensvetterin Jasmin teilt auf ihrem Blog ebenfalls leckere Rezepte was das Herz begehrt und arbeitet mit interessanten Partnern zusammen, für diese sie Produkte testet und bewertet.

Michael ist leidenschaftlicher Sportler und zeigt, was wir alles aus uns Sportmuffeln rausholen können. Er bereichert uns mit seinen Erfahrungen im Bereich Sport, Ernährung und Geist.

Sinah beschäftigt sich auf ihrem Blog mit der "Kunst des Überlebens". Sie legt sich nicht auf ein Thema fest, sondern schreibt über Beiträge wie z. B. Do it yourself, Rezepte, Rezensionen und vielem mehr. Seid gespannt und schaut vorbei.

Sarah bloggt über alles was das Leben schöner macht. Erwarten wird euch hierbei ein großes Spektrum von Lifestyle bis zu ihren Reisen in andere Länder. Auch Mode kommt hierbei nicht zu kurz!

Jan und sein Partner haben ein Blog-Projekt ins Leben gerufen bei dem es um die digitale Gesellschaft dreht. Ihr habt auf dieser Platform die Möglichkeit euch untereinander auszutauschen, zu kommentieren und sogar eure eigenen Beiträge zu posten. Ein interessantes Experiment.

Annie aus dem schönen Frankenland führt einen Modeblog, der uns ihre neuen Looks, Inspirationen und Beautyprodukte zeigt. Und dass man ein Kleidungsstück auch länger als eine Saison tragen kann.

Daya beschäftigt sich mit Themen, Menschen, Tipps und Tricks rund um das Thema Tanz und wie sie davon inspiriert und beeinflusst wurde. Hierbei dreht sich alles um die Leichtigkeit, Bewegung, Gedanken und unseren Körper.



Meine 11 Fragen an die Nominierten:

1. Was hat dich dazu bewegt einen Blog ins Leben zu rufen?
2. Mit was fotografierst du? Iphone, Spiegelreflex etc.?
3. Woher holst du dir deine Anregungen für deine Beiträge?
4. Wo möchtest du unbedingt mal hinreisen?
5. Gibt es einen Grund dafür?
6. Hast du ein Lebensmotto?
7. Gibt es einen Lieblingsblog den du regelmäßig liest?
8. Auf welchen Gegenstand könntest du nicht verzichten?
9. Hast du einen Traum oder dir diesen sogar schon erfüllt?
10. Wo siehst du deinen Blog in 5 Jahren?
11. Welche 3 Eigenschaften gefallen dir an deiner Persönlichkeit?


Ich freue mich auf eure Teilnahme :) Kommentiert gerne diesen Post sobald euer Beitrag online ist. Ich bin gespannt wie eure Antworten lauten.



Hier nochmal die Regeln

1. Bedanke dich bei der- bzw. demjenigen, die/der dich nominiert hat. (Mit Verlinkung zu dem jeweiligen Blog)
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 3,5, 8 oder 11 weitere Blogger mit weniger als 300 Followern für den "Liebster Award"
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
5. Schreibe diese Regeln in deinen "Liebster Award"-Beitrag
6. Kopiere eines der "Liebster-Award"-Logos in deinen Beitrag.


1 Kommentare:

  1. Huhu, hättest du zufällig Lust, sich gegenseitig zu folgen?
    lg

    https://la-colorful-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen